_________________________________________________________________________________________________
1.0. Aufnahme des Schadens
(ausgeführt von unseren Sachverständigen)
Inhalt: Besichtigung mit diversen Notizen, z.B. zu Nutzerverhalten und Gebäudephysik (ohne Messungen)
2.1. Messpaket 1
(ausgeführt von unseren Sachverständigen)
Inhalt: Besichtigung mit diversen Notizen zu Nutzerverhalten und Gebäudephysik / Messungen z.B. von Luftfeuchte, Materialfeuchte, Lufttemperatur, jeweils in Verhältnis gesetzt. (Preis je Raum, jeder weitere Raum kostet 30% zusätzlich)
2.2. Messpaket 2
(ausgeführt von unseren Sachverständigen)
2.3. Messpaket 3
(ausgeführt von unseren Sachverständigen)
Inhalt: Besichtigung mit diversen Notizen zu Nutzerverhalten und Gebäudephysik / Messungen z.B. von Luftfeuchte, Materialfeuchte, Lufttemperatur, jeweils in Verhältnis gesetzt / Ermittlung des Taupunktes, Ermittlung von Wärmebrücken / Innen-Thermografie (Basic - mündlich). (Preis je Raum, jeder weitere Raum kostet 40% zusätzlich)
3.1. Thermografie Paket 1
(ausgeführt von unseren Sachverständigen)
Inhalt: Innen-Thermografie mit Profigeräten jeweils mit 3 Bildern und 3 IR Aufnahmen (Innen- und Außenaufnahmen sind preislich nicht kombinierbar)
3.2. Thermografie Paket 2
(ausgeführt von unseren Sachverständigen)
Inhalt: Innen- oder Außen- Thermografie mit Profigeräten, jeweils mit 6 Bildern und 6 IR Aufnahmen / Erstellung eines Berichtes (Innen- und Außenaufnahmen sind preislich nicht kombinierbar)
4.0. Aufstellen, und detailliertes Auswerten von Daten-Loggern
(ausgeführt von zertifizierten Fachkräften, oder unseren Sachverständigen)
Langzeitüberwachung der Klimawerte im Wohnbereich (Preis je Raum, jeder weitere Raum kostet 30% zusätzlich)
5.0. Erstellung eines Kostenvoranschlages (z.B. zur Vorlage bei einer Versicherung)
(ausgeführt durch unsere Sachverständigen - Die Kosten gleichen denen von Pos. 6.0.
Hierbei handelt es sich um einen Sicherheits-Einbehalt, dieser wird nach Auftragserteilung wieder zurück erstattet ).
6.0. Erstellung von Berichten (z.B. zur Beweissicherung oder Dokumentation)
Wird nach Aufwand berechnet. Der Verrechnungssatz liegt bei: 85,00 Euro je Stunde zzgl. Mehrwertsteuer.
(Lt. jur. Infosystem für Honorare von Sachverständigen für die BRD, Juris GmbH - H - Gruppe 4 /
Ausgenommen sind Berichte die von Dritten in Ihrem Auftrag von uns beauftragt werden,
wie z.B. Gutachtern oder Laboratorien)
7.0. Messung von Schimmelsporen-Konzentrationen in der Raumluft
(ausgeführt von unseren Sachverständigen in Verbindung mit unserem kooperativen Labor)
Innenraum Partikelmessung - Impaktion (Zum Teil auch vom Labor selbst)
8.0. Abklatschproben von Flächen (Möbeln / Wandflächen / ect.)
(ausgeführt von unseren Sachverständigen in Verbindung mit unserem kooperativem Labor)
9.0. Luftreinigung mit HEPA-Filter-Systemen
(ausgeführt von zertifizierten Fachkräften, oder unseren Sachverständigen)
11.0. Thermo-Fogging (Desinfektion mit Heißdampf)
12.0. Verleih und Aufstellung von Trocknungsgeräten / IR-Heizplatten / Ventilatoren ect.
13.0. Absaugung der befallenden Oberflächen mit einem Spezialsauger (auch H-Sauger genannt)
Folgende Preise teilen wir Ihnen auf Anfrage mit:
- Estrichdämmschicht-Trocknung
- Estrichdämmschicht-Desinfektion
- Ozonisierung
- Leckortung
1.0. Aufnahme des Schadens | 80,00 Euro |
2.1. Messpaket 1 | 105,00 Euro |
2.2. Messpaket 2 | 120,00 Euro |
2.3. Messpaket 3 | 170,00 Euro |
3.1. Thermografie Paket 1 | 310,00 Euro |
3.2. Thermografie Paket 2 | 420,00 Euro |
4.0. Aufstellen und Auswerten eines Datenloggers | 1. Woche 150,00 Euro* / 2. Woche 75,00 Euro* |
5.0. Erstellung eines KVA (nach Aufwand) | ab 70,00 Euro |
6.0. Erstellung von Berichten (nach Aufwand) | ab 70,00 Euro |
7.0. Messung von Schimmelsporen-Konzentrationen (Impaktion - je Raum, einschl. Außenmessung) | 610,00 Euro |
8.0. Abklatschproben von Flächen (Je Stück) | ab 78,00 Euro |
9.0. Luftreinigung mit HEPA-Filter-Systemen | Je CBM Raumvolumen 4,50 Euro |
10.0. Kaltvernebelung (Aerosol) | Je CBM 11,25 Euro |
11.0. Thermo-Fogging | je CBM 15,80 Euro |
12.0. Aufstellen von Trocknungsgeräten | je Kalendertag und Trockner 18,- Euro |
13.0. Absaugung von befallenden Oberflächen | je QM Fläche 6,50 Euro |
_________________________________________________________________________________________________